Was bietet mir Wing Tzun?

  • Effektive Selbstverteidigung
  • Schulung der Psyche
  • Selbstbewusstsein
  • Neues Körperverständnis
  • Ausgewogene Fitness
  • Reflexschulung
  • Training der Sinne
  • Stressabbau
  • Ausgleich zum Beruf- und Privatleben
  • Interessante Freizeitbeschäftigung
  • Spaß mit Gleichgesinnten
Die Wing Tzun-Bewegungen sind einfach, leicht erlernbar und benötigen keinerlei spezielle Voraussetzungen. Auch Personen die sich bislang nicht sportlich betätigt hatten können Wing Tzun erlernen und betreiben, da die Möglichkeit sich verteidigen zu lernen für jeden vorhanden sein muss.

Für wen ist Wing Tzun geeignet?

Für jeden der bereit ist, sich auf seinen Körper einzulassen, seine Stärken kennen zu lernen und zu nutzen. Egal, ob Jung (bereits ab 6 Jahren) oder Alt (ohne Altersbegrenzung), Mann oder Frau, Wing Tzun kann von jedem ausgeübt werden. Da das System nicht auf Akrobatik oder übermäßigem Krafteinsatz aufbaut kann es bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Selbstverteidigung Wing Tzun bietet den idealen Ausgleich zum Alltag im Berufs- und Privatleben. Leider existiert Gewalt - sie zeigt sich in vielen Gesichtern, von verbalen oder körperlichen Belästigungen und Auseinandersetzungen bei Kindern und Jugendlichen bereits in der Schule bis hin zu Raubüberfällen oder Vergewaltigungen bei Erwachsenen. Für den berechtigt zu befürchtenden Fall, dass die Gewalt auch einen selbst treffen könnte, bietet Wing Tzun einen effektiven Selbstschutz und eine hieraus erwachsende innere Sicherheit.

Melde Dich jetzt zum Info-Abend an!

Besuche unseren kostenlosen und unverbindlichen Info-Abend. Anschließend kannst Du einen Termin für ein späteres Probetraining vereinbaren. Finde selbst heraus, warum seit 33 Jahren bei uns so viele Menschen begeistert trainieren.

Kampfkunst mach fit

  • Du möchtest deine Fitness verbessern? Abschalten vom Job?
  • Du suchst nach einem sportlichen Ausgleich für deinen beruflichen Alltag?
  • Du möchtest Ausdauer und Willensstärke schulen und dein Selbstbewusstsein stärken?

Mit der Kampfkunst Wing Tzun optimierst du so vielseitig wie mit sonst kaum einer anderen Sportart bereits nach kurzer Trainingszeit deine Fitness, Ausdauer und Beweglichkeit.

Abschalten, auspowern, aufladen!

Wozu extra ins Fitnessstudio rennen? Bei uns bekommst du alle Aspekte inklusive. Dein Körper wird schnell eine gute Figur machen! Du baust Muskeln auf und definierst sie, fühlst dich fit, gesund und glücklich.

Nicht nur dein Körper wird flexibler, auch dein Geist öffnet sich und wird erstaunliches leisten können!

Du betreibst gerne auch andere Sportarten? Skifahren, Radfahren, Laufen, Schwimmen und Tennis machen dir richtig Spaß? Mit Wing Tzun hast du ein perfektes Grundlagentraining.

Die Gesundheit verteidigen

Jeder kennt es, das Sprichwort, wonach in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt. Gemeint ist der Idealzustand, in welchem sich Körper, Geist und Seele in einer ausgeglichenen Balance befinden.

Gerade die asiatischen Kampfkünste sind es, die über den Gedanken des Verschmelzens dieser energetischen Zustände zu einer Einheit, seit Generationen wertvolles Wissen ansammeln, es kultivieren und in ausgefeilten Übungsprogrammen erlernbar machen.

Selbstverteidigung in seiner ureigensten Absicht verfolgt neben dem Gedanken des Selbstschutzes stets auch persönliches Wachstum und der Erhaltung der geistigen wie auch der seelischen Gesundheit.

Kampfkunst ist immer auch praktische Lebensphilosophie: Sie lehrt uns das eigene Leben besser zu bewältigen und im Einklang mit uns selbst zu leben. Wer die Übungen zugrunde liegenden Prinzipien durch beständiges Üben verinnerlicht, kann diese auch auf alltägliche Situationen anwenden und dadurch sein Leben bereichern.

Melde Dich jetzt zum Info-Abend an!

Besuche unseren kostenlosen und unverbindlichen Info-Abend. Anschließend kannst Du einen Termin für ein späteres Probetraining vereinbaren. Finde selbst heraus, warum seit 33 Jahren bei uns so viele Menschen begeistert trainieren.

Gruppenunterricht

Wing Tzun wird durch individuellen, in Lektionen aufgeteilten Unterricht vermittelt. Hier geht es nicht darum, sich völlig zu verausgaben, oder etwa neue Rekorde zu brechen, sondern Du sollst Dich sicher, fit und wohl fühlen. Man wird nach seinen eigenen körperlichen Möglichkeiten gefördert und gefordert, und geht nicht in Massenübungen unter. Sowohl geistige als auch körperliche Flexibilität ist deshalb nur eine von vielen positiven Auswirkungen des Trainings. Dein Selbstbewusstsein wird wachsen und Du wirst auch im Alltag souveräner mit schwierigen Situationen umgehen können.

Bei uns findest Du auch Sportler aus anderen Kampfstilen, die Wing Tzun als Ergänzung ihres Stils insbesondere zur Selbstverteidigung entdeckt haben. Oft wechseln Kampfsportler auch zu uns, weil ihr Körper die artistischen Anforderungen ihres alten Kampfsports nicht mehr mitmacht. Sie entdecken dann, dass die natürlichen Bewegungen des Wing Tzun im Gegenteil sogar die Gesundheit fördern. Für die meisten wird Wing Tzun zur neuen Leidenschaft.