Dein Wing Tzun Team

Fachschule für Selbstverteidigung – Deine Schule mit System und Tradition

Die Fachschule für Selbstverteidigung in Ludwigshafen wurde vor 9 Jahren von Sifu Sergej gegründet und greift auf ein über 33 Jahre bewährtes Unterrichtssystem von seinem Lehrer Dai Sifu Niko zurück. Im Laufe dieser langen Zeit haben tausende von Schülern seine bewährte Ausbildung durchlaufen.

Die Fachschule für Selbstverteidigung zeichnet sich durch gewaltfreien und freundlichen Umgang miteinander aus. Eine angenehme Atmosphäre und der Respekt voreinander sind ein Kennzeichen dieser Schule. Aggressive Zeitgenossen und Rambos wird man bei uns nicht finden.

Unterrichtet wird „Wing Tzun“ – die chinesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Die zahlreichen Schüler sind im Alter von 6 bis 66, der Frauenanteil beträgt derzeit ca. 30 Prozent. Die Mitglieder nehmen aus unterschiedlichen Motiven am Unterricht teil: Den Meisten geht es um Selbstverteidigung, anderen um den Ausgleich zum Beruf oder Alltag; wieder andere möchten sich auf sich selbst einlassen und ihr Körperbewusstsein weiterentwickeln.

Was alle Schüler eint, ist die Faszination, die die Kampfkunst „Wing Tzun“ in all ihren Facetten bietet. Nicht zuletzt geht es einfach um den Spaß mit Gleichgesinnten.

Das Trainingsangebot lässt keine Wünsche offen. Die Schüler können sich ihren persönlichen und individuellen Ausbildungsweg selbst aussuchen. Der Einstieg und somit der Beginn ist jederzeit möglich.

Wir sind kein Sportstudio mit Fitnessgeräten, Sauna und Solarium. Bei uns kannst Du „nur“ das Selbstverteidigungssystem „Wing Tzun“ erlernen – das dafür aber richtig!

Sifu-Sergej Fachschule für Selbstverteidigung Ludwigshafen am Rhein

Sifu Sergej

5. Meistergrad – Schulleitung

Sije Eva Zaugg Fachschule für Selbstverteidigung

Sije Eva

3. Lehrergrad – Schulleitung

Sihing Peter

1 Lehrergrad – Ausbilder

Leitung Kindertraining

Stefan Fachschule für Selbstverteidigung Ludwigshafen

Stefan

8. Schülergrad – Praktikant

Lea

8. Schülergrad – Praktikantin

Lisa

8. Schülergrad – Praktikantin